Eltern

Die Zusammenarbeit mit Eltern, Familien und Erziehungsberechtigten ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Kindertagesstätte als familienergänzende Einrichtung hat den gesetzlichen Auftrag, Eltern in die Arbeit mit einzubeziehen und mit ihnen zum Wohle der Kinder zusammenzuarbeiten.

Einzelkontakte und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern sind uns wichtig: „Tür- und Angelgespräche“ sind notwendig für den Austausch wichtiger und aktueller Informationen.

Den Eltern steht zur Kommunikation eine Kita App zur Verfügung.

Regelmäßig werden die Eltern durch einen Elternbrief über aktuelle  Geschehnisse aus der Kita, Termine, Angebote und Aktionen sowie Informationen über die Kindertagesstätte und den Verein informiert. Zur Vertiefung interessanter Themen liegen Broschüren in der Kindertagesstätte und im Familienzentrum aus.

Wie in allen Kindertagesstätten wird auch bei uns ein Elternbeirat gewählt, der die Interessen der Elternschaft vertritt. In jeder Gruppe sind das zwei Elternteile (Elternbeirat+ Stellvertreter). Sie treffen sich in regelmäßigen Abständen mit dem pädagogischen Personal, um aktuelle Anliegen oder Veranstaltungen zu besprechen und zu planen.

Elternvertreter

Hasenguppe: Antje Führer und Janina Winkler

Marienkäfergruppe: Victoria Jaeger und Waldemar Walger

Für unser Beschwerdemanagment steht ihnen ein Formblatt im Downloadbereich zur Verfügung.

Kreisel e.V.
Am Mühlwege 6a
34497 Korbach

Büro Familienzentrum