Eltern

Die Zusammenarbeit mit Eltern, Familien und Erziehungsberechtigten ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Kindertagesstätte als familienergänzende Einrichtung hat den gesetzlichen Auftrag, Eltern in die Arbeit mit einzubeziehen und mit ihnen zum Wohle der Kinder zusammenzuarbeiten.

Einzelkontakte und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern sind uns wichtig: „Tür- und Angelgespräche“ sind notwendig für den Austausch wichtiger und aktueller Informationen.

 

Regelmäßig werden die Eltern durch einen Elternbrief über aktuelle  Geschehnisse aus der Kita, Termine, Angebote und Aktionen sowie Informationen über die Kindertagesstätte und den Verein informiert. Zur Vertiefung interessanter Themen liegen Broschüren in der Kindertagesstätte und im Familienzentrum aus.

 

Wie in allen Kindertagesstätten wird auch bei uns ein Elternbeirat gewählt, der die Interessen der Elternschaft vertritt. In jeder Gruppe sind das zwei Elternteile (Elternbeirat+ Stellvertreter). Sie treffen sich in regelmäßigen Abständen mit dem pädagogischen Personal, um aktuelle Anliegen oder Veranstaltungen zu besprechen und zu planen.

 

Elternvertreter

 

Hasenguppe: Ailina Gernand und Britta Hesse

 

Marienkäfergruppe: Madita Hofmeister und Sandra Grebe

Für unser Beschwerdemanagment steht ihnen ein Formblatt im Downloadbereich zur Verfügung. Der Elternbrief zur Erklärung ist dort ebenfalls zu finden.

Hier finden Sie uns

Kreisel e.V.
Am Mühlwege 6a
34497 Korbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5631 98100 (Büro Kita)

oder

+49 5631 914639 (Büro Familienzentrum)

 

oder schreiben Sie uns eine Email

 

Kreisel.e.V@web.de

 

Wir sind Mitglied
Druckversion Druckversion | Sitemap
Kreisel e.V.